Name:
Location: Germany

Saturday, June 10, 2006

Warten auf Segel


Tja, noch sind wir in Hamburg. Wir warten leider immer noch auf die Segel. Lt. Auskunft am Telefon sind sie Donnerstag raus. Sie kommen von England - mit 2 Tagen Lieferzeit. So wurde uns gesagt. Nun sitz ich quasi hier in Micha´s Wohnung und warte darauf. Wir hoffen, dass sie heute kommen. Spätestens Montag! Langsam reicht es und wir haben Hummeln im A... - zumal sie ja schon Mitte Mai da sein sollten. Hoffen dann auch noch, dass sie wirklich die richtige Größe haben und passen! Und dann geht es endlich weiter! Gut, wir gammeln jetzt nicht ab, haben immer Kleinigkeiten zu tun - natürlich alles ganz releaxed, was sich ggf. auch in anderen Häfen machen ließe! Als ich heut früh mit dem Rad zur Bahn bin, um nach Hamburg reinzufahren, hab ich mir auch noch nen Platten geholt. Habe ihn gerade geflickt. Mein 1. mal - aber es scheint zu halten. Das Wetter war ja bis vor ein paar Tagen nicht das Beste, aber es war trotzdem gut auf dem Boot. Pfingstsonntag sind wir abends zu Micha und Andrea und haben dann dort ungeplannt übernachtet und sind am nächsten Tag mit unseren Rädern 20 km zum Boot gefahren. Sie sind echt toll - die Stridas! (www.strida.com). Wenn wir nach Wedel reinfahren, da es am Hafen aber auch keine einzige Shoppingmöglichkeit gibt, werden wir oft von Leuten angesprochen. Echt nett. Dann haben wir die letzten Tage die Versicherung fürs Boot geregelt und waren vorgestern auf der Elbe segeln. Das Leben ist echt ein anderes. Gut, wir schlafen lange, dann frühstücken wir und viertel vor 10 werden Seewetternachrichten gehört. Danach beginnt unser Tag. Letztens mussten wir z.B. zu einem Yachtladen, der außerhalb Hamburgs liegt. Schon mit Auto eine weite Strecke. Sind dann mit Rad los, haben Bahn, Bus und Bahn genommen und waren nach 5 std. zurück. Wobei die Zeit im Laden mindestens genauso lang war, wie eine Strecke Fahrt! Aber ja, kein Stress, alles supi. Dann war Chris´ehemaliger Arbeitskollege mit Frau und Kind zu Besuch. Sie wohnen auch in Wedel und wir wollten sie gern einladen. Und bevor wir anrufen konnten, traf ich Theresa bei minimal! Witzige Situation. Sie kamen abends am 08.06.. Josh (7 Jahre) war wohl vorher schon aufgeregt. Er kann fast besser deutsch als englich lt. seiner Mutter, so dass ich mich mit ihm gut in deutsch unterhalten habe. Habe ihm alles gezeigt - ich glaub, er mochte mich! Im Hafen gibt es auch immer ein paar Enten - mit einigen hat Chris schon Freundschaft geschlossen (siehe Foto).

Außerdem hat Chris den Außenboardmotor soweit fertig gemacht, dass er mit dem Schlauchboot `ne Runde gedreht ist (siehe Foto). Auch mich hat auf eine Spritztour eingeladen. Während unserer Fahrt versagte allerdings der Motor und Chris musste rudern. Am 09.06. dann der Beginn der Fußball-WM. Auch wir mit dabei! Radio-Hamburg hat das Eröffnungsspiel Deutschland - Costa Rica live übertragen. Nach der 1. Halbzeit sind wir jedoch weitergezogen (da es leider bei der Übertragung Unterbrechungen gab) zur Beachbar in Wedel und haben den 4:2 Sieg mehr gehört als gesehen, was aber auch voll nett war.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home